Radurlaub in Finnland, Baltikum und Deutschland

Hier findet ihr Bilder und Informationen rund um unseren Radurlaub 2006, der uns durch Finnland, das Baltikum und Deutschland führte.

Die Radtour führte uns diesmal zuerst von Dresden (mit den Fahrrädern auf dem Twingo) nach Rostock und von dort mit der Fähre zu unserem Ausgangspunkt Hanko in Finnland. Von dort starteten wir bei wunderschönem Wetter in Richtung Helsinki. Nach einer ausführlichen Stadtbesichtigung setzten wir nach Tallin (Estland) über um uns auch dort umzuschauen. Dann gings wieder aufs Fahrrad in Richtung Riga (Lettland). Nach einer abenteuerlichen Fahrt kamen wir nach 4 Tagen dort an. Aufgrund schlechter Kalkulation im Vorfeld mussten wir dann die Strecke von Riga nach Liepaja (Lettland) mit dem Bus "abkürzen". Anschließend gings dann weiter nach Klaipeda (Litauen) - natürlich auch, um einen Abstecher auf die Kurische Nehrung zu machen. Nach einer fast schlaflosen Fährfahrt von Klaipeda nach Kiel fuhren wir noch die restlichen Kilometer auf z.T. sehr schönen Radwegen nach Rostock zurück.

Insgesamt sind wir 1.022 km mit dem Fahrrad gefahren, hatten meist zu heißes Wetter und nur zwei Regenschauer, keine Pannen und erfreuten uns bester Gesundheit.

Hier eine kleine

gibts natürlich auch!


zurueck Diese Seite ist Teil eines Framesets. Bei fehlendem Navigationsframe bitte Frameset laden. nach Hause